Leistungen zur Marketing-Automatisierung

Neukundenakquise

Mit einem Neukundenmagneten bieten Sie Ihren Webseitenbesuchern exklusive Inhalte an, im Tausch gegen seine E-Mail-Adresse. So positionieren Sie sich zum einen als Experte und können zum anderen per automatisierten E-Mails eine vertrauensvolle Beziehung zu Ihren Kunden aufbauen. Ihre Vertriebs- und Marketingmitarbeiter werden so entlastet, Ihre Kontakte werden automatisch qualifiziert und können am Ende der Kampagne - natürlich automatisiert - an Ihr Team zur Nachverfolgung übergeben werden.

Sehen Sie hier ein paar Beispiele für einen Neukundenmagneten.


Angebotsverfolgung

Sie bekommen per Auto-Responder oder SMS mitgeteilt, dass sich Ihr Kunde in diesem Moment mit Ihrem Angebot befasst. Ein Klick, und schon führen Sie ein willkommenes Vertriebstelefonat. Nachfassen war noch nie so effizient, Sie sparen Arbeitszeit für vergeudete Kontaktversuche und können Ihre Vertriebs-Pipeline schneller qualifizieren. Zusätzlich werben Sie nach Angebotsabgabe in automatisierten Follow-Up-Mails für Ihre Verkaufsargumente und Nutzenversprechen. Und stellen so ganz nebenbei auch noch den Wettbewerb kalt.

Einfach. Eindrucksvoll. Überzeugend.

 

Ein Mann telefoniert mit dem Smartphone

Messenachbereitung

Begeistern Sie Ihre Messekontakte mit einem cleverem Follow-Up und lassen Sie diese Leads nie wieder kalt werden! Nutzen Sie die Werkzeuge der Automatisierung und bauen Sie Vertrauen durch hochwertige Inhalte auf. Das Arbeitsgerät besitzen Sie bereits: Ihr Smartphone. Visitenkarte mit spezieller Kontakte-App scannen, fertig. Den Rest erledigt schlaue E-Mail-Marketing-Software für Sie. 

Ihre Messekontakte werden so nachhaltig beeindruckt und fühlen sich durch die rasche Kontaktaufnahme wertgeschätzt.

Messenachbereitung war noch nie so einfach und effektiv.

Eine Messehalle

Kundenbetreuung

Schulen Sie Ihre Kunden automatisiert und verwandeln Sie so Kunden in Fans. Stellen Sie Ihre Kundenbetreuung auf Autopilot und erhalten Sie wertvolle Informationen über die Zufriedenheit Ihrer Kunden und den Erfolg Ihres Unternehmens.

Aktivieren Sie passive Kunden durch schlaue Follow-Up-E-Mails und erhöhen Sie so die Upsell-Quote.

Reduzieren Sie Stornos und Reklamationen nach dem Kauf durch angepasste Kommunikation und entlasten Sie dadurch Ihren Kundenservice.

Customer Happiness durch Marketing-Automatisierung!

Das Wort Support gedruckt auf Holzwürfeln

Personalmanagement

Weniger Stress, besseres Arbeitsklima, bessere Resultate

Die Einarbeitung neuer Mitarbeiter kann viel Geld, Zeit und Nerven kosten. Durch die Automatisierung von Schulungen mittels automatisiertem E-Mail-Marketing werden diese Ressourcen eingespart. Neue Mitarbeiter werden Schritt für Schritt automatisiert eingearbeitet, indem sie eine E-Mail-Serie mit vorab aufgezeichneten Inhalten (z.B. Schulungsvideos) erhalten. Nebenbei erhöhen Sie so den Lerneffekt, da diese dauerhaft verfügbar sind. Setzen Sie die Automatisierung auch für das Bewerbermanagement und Weiterbildungen ein.  

Eine Frau studiert am Laptop


Qualitätssicherung

Fehlerquelle Mensch

Im operativen Geschäft müssen Mensch und Maschine reibungslos zusammenarbeiten. Doch wenn wichtige Arbeiten (z.B. das Konfigurieren einer teuren Maschine bei Schichtende) vergessen werden, ist dies bestenfalls ärgerlich und senkt Ihre Produktivität, schlimmstenfalls wird sogar Ihre Existenz bedroht. Mit automatisierten Erinnerungen per SMS oder E-Mail können Sie Arbeitsanweisungen Ihren Mitarbeitern minutengenau mitteilen und so nachhaltig die Qualität Ihrer Prozesse sichern und das schützen, was Ihnen lieb und teuer ist.

Ein Mitarbeiter liest eine SMS auf dem Smartphone